Wiki:
Page name: FAQ-Deutsch [Logged in view] [RSS]
2003-05-24 08:56:12
Last author: ric
Owner: Chess
# of watchers: 0
Fans: 0
Bookmark and Share

Elftown FAQ - Deutsch


Elftown FAQ, deutsch

F: Was ist Elftown, und was soll es machen?

A: Elftown ist eine Seite (größtenteils) für Elfwooder die Andere kennen lernen wollen, chatten wollen, Erfahrungen austauschen wollen etc. Jeder hat ein 'Zu Hause' wo das Profil gezeigt wird. Im Forum können (oh Wunder) Diskussionen gestarted werden oder mitgemacht werden. Elftown ist unter ständiger Bearbeitung, demnach können gute vorschläge in die Tat umgesetzt werden falls sie dem Mayor gefallen.

Q: Kann ich zu Elftown linken? Gibt es Banner oder Buttons die ich benutzen kann?

A: Du kannst zu Elftown linken. Mehr Infos und ein paar Bilder dazu gibt es hier: tech

Q: Wer ist die Elftown-crew, und wie mache ich da mit?

A: Die 'crew' ist Jeder der irgendwie hilft Elftown zu 'bauen' und zu verwalten. Hedda ist Mayor/Bürgermeister codiert alles (im Moment) Er stellt Town Guards und Secret Agents ein um alles in Ordnung zu halten. Alle Elftown mitglieder können was beisteuern indem sie Fehler anzeigen, Vorschläge machen und das Wiki schreiben.

Q: Wie lade ich ein Photo oder Bild hoch?

A: Geh zu deinem Haus und klick auf 'Update personal data" am ende der Page, um auf die update-page zu kommen. Halt nach dem link ausschau der 'Upload new..' heißt. Von da solltest du es alleine können. Update-page: http://elftown.eu/update_attr.html

Q: Wie kann ich meinen Standort auf der Weltkarte auswählen?

A: Wieder zu 'Update personal Data' (s.o.) , und da über den link "Select a position on Elftownworldmap".

Q: Was ist eine Relation?

A: Eine Relation ist.. also... man kann Relations/Verwandtschaften mit anderen Elftownern haben. Beispiel, falls du wenn findest der EVA mag, und du tust das auch, dann könntest du die Relation 'EVA-Fans' oder sowas vorschlagen. Falls dir eine Relation vorgeschlagen wird kannst du entwder Ja oder Nein antworten - eben ob du die Relation willst oder nicht.

Q: Was ist dieses Wiki?

A: Ein Wiki (oder besser Wiki-Wiki) ist eine Website die jeder bearbeiten kann. Alle Versionen der Seite werden gespeichert, falls also jemand es voll verhaut kann man immer noch auf die vorherige Version zurückgreifen. Elftown Wiki kann also zum Beispiel für dieses FAQ benutzt werden.

Q: Kann ich das Wiki verändern?

A: Jep, kannst du! Es gibt sogar einen Wiki Spielplatz / playground um Sachen auszuprobieren.

Q: Kann ich sagar das FAQ editieren?

A: Auch das. Und sagar falls du Internet explorer benutzt! Er kann nicht mit langen Texten wie Diesem in der GET-form, aber mit POST funktioniert es.

Q: Wie kriege ich mein Bild dazu auf der Mainpage angezeigt zu werden?

A: Nur der göttliche mayor entscheidet das, und seine Entscheidung ist nicht anzuzweifeln!

Q: Was ist mötig um als 'Active member' angezeigt zu werden? (siehe unterer Rand, Mainstreet)

A: Du mußt mindestens einmal pro Woche eingeloggt sein.

Q: Die Texte im Forum werden manchmal in die Forum-status-box gerückt. Kann ich das ändern?

A: Jup. Geh zu deinem Haus -> update personal data und wähl eine kleinere schriftgröße aus. Oder mach dein Fenster größer.

Q: Warum geht meine Antwort auf einen Gästebucheintrag in ein anderes Gästebuch?

A: Ganz einfach damit man einfacher antworten auf die eigenen Einträge sehen kann. Und es ist ein weg Gästebücher zu verbinden.

Q: Warum ist meine Frage nich in diesem FAQ?

A: Weil noch keine sie reingeschrieben hat? - Finde die Antwort raus (z.b. Im Newbie-forum fragen) und schreib sie selbst ins Wiki, so das Alle sie sehen können.




NSFAQ (Nicht so ständig gefragte Fragen)


Q: Is [Hedda] nicht der coolste Typ den man um sich haben kann?

A: JAAAAAA! (posted by [akilah])

Q: Warum haben Menschen die fähigkeit die auch 'Rechtschreibfehler' (Rächtschraipfählerr ;-)) genannt wird?

A: Weil irren Menschlich ist. - All hail pages you may modify to your hearts content! [Vincent] geht jetzt.

Q: Was haben Enten in Gummistiefeln mit dem ganzen zu tun?

A: Gar nichts, rein gar nichts, das isses ja!!! [Hhoal] geht, zufrieden mit all ihrem Wissen über Enten in Gummistiefeln.

Q: Warum ist das Deutsche FAQ nicht wortwörlich übersetzt, und überhaupt??!!

A: Weil [Chess] nicht wußte wie man 'to social' wörtlich übersetzt. [Chess] 'sozialisiert' jetzt also mal mit Wiki und macht das deutsche FAQ öffentlich... ^^;

Q: Wie kann man einen Frontpagevorschlag zur Competition hochladen?

A: Nichts leichter als das, natürlich auf der tech page! Natürlich muss man auf eine neue Runde warten!







Back to Wiki index


Username (or number or email):

Password:

2003-10-15 [Filler]: Was soll ich hier???

2004-02-04 [Kieshara]: ??enten mit gummistiefeln???

2004-02-21 [the 5th apocalyptic horseman]: hurra... enten mit gummistiefeln... sind die verwandt mit den gemeingefaehrlichen killer- eichhoernchen?

2004-04-27 [white eagle]: Ich hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen. Meine Elftown-Seite wird in riesengroßen Buchstaben angezeigt, weiß irgendwer wie ich das ändern kann????

Show these comments on your site

Elftown - Wiki, forums, community and friendship.